Gesetzlos

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Staaten[bearbeiten]

Gesetzlose Staaten sind allgemein unsicher und voller Gewalt, da keine Gesetze zur Eindämmung der Kriminalität bestimmt sind. Der bekannteste gesetzlose Staat ist Kina. Eine UN-Resolution aus dem Jahre 2002 besagt, dass alle gesetzlosen Staaten unter UN-Herrschaft fallen. Doch die Vereinten Nationen scheiterten mit ihrem Bestreben, diese Staaten unterzuordnen, da sie schlicht und ergreifend die UN-Gesetze ablehnten. Die UN bedrohten die gesetzlosen Staaten nun mit Kriegen, doch auch diese scheiterten, da die Blauhelm-Soldaten im Chaos der Gesetzlosigkeit die Übersicht verloren. Insgesamt gibt es aktuell 23 gesetzlose Staaten auf der Welt.

Bürger[bearbeiten]

Gesetzlose Bürger landen oftmals im Knast, da sie keine Gesetze akzeptieren. In den meisten Fällen sind es Exhibitionisten und Steuerhinterzieher, aber auch Altenpfleger und Prostituierte. In gesetzlosen Staaten sind solche Kamele allerdings willkommen, fallen aber oft der dort vorhandenen Anarchie zum Opfer. Der Kriminalitätsspiegel in gesetzlosen Ländern ist deshalb so hoch, weil Gesetzlose gern dorthin auswandern, da ihre Tätigkeiten dort nicht unter Strafe stehen. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ist gesetzlos, schätzen Experten.

Spiele[bearbeiten]

Gesetzlose Spiele sind Spiele, bei denen (noch) keine Regeln bestehen oder diese nicht eingehalten werden. Hier eine Liste solcher Spiele:

Was wäre,wenn...[bearbeiten]

  • Wenn die Natur gesetzlos wäre, hätten wir jetzt alle wahrscheinlich ein Problem
  • Wenn nichts gesetzlos wäre, würden wir alle längst im Knast sitzen
  • Wenn die Wiki-Software gesetzlos wäre, würden wir und ganz schön langweilen - die Kamelopedia würde nicht funktionieren
  • wenn die Kamelopedia gesetzlos wäre, wäre sie längst irgendwelchen Vandalen zum Opfer gefallen
  • wenn ein Gesetz gesetzlos wäre, würden SIE es ausnahmsweise anerkennen
  • wenn das Tierreich gesetzlos wäre, würden wahrscheinlich Löwen von Zebras gefressen werden

und so weiter...


Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit:  Grundbuch