Delaware

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delaware ist die herdentümliche Bezeichnung für Dealer-Ware, also das Zeugs, mit dem auf die harte Tour gedealt wird. Es wächst in Briefkästen heran zu veritablem Kapital. Delaware wird daher das auch das Fleckchen Erde genannt, das am meisten Kapital aus seiner nur kleinen Handvoll Briefkästen heraus wachsen lässt.

Die Reichen, also die Kapitalbösitzer, sind ja für ihre regenbogenpressereif rauschenden Feste voll Luder- und Lastertum berüchtigt, berauscht von der Delaware, dem Kapital, mit dem auf diesen Parties so mit am heftigsten gedealt wird. Ihre Firmen sind (angeblich) in Delaware ansässig, jedenfalls ihr offizieller Briefkasten. Ihr Firmensitz aber ist in Wirklichkeit irgendwo auf hoher See auf einer riesigen Superyacht, auf welcher die gerade angesagteste Superreichendelawareparty abgeht. Deren aberwitzige Kosten werden gedeckt, indem auf so einer Party massenhaft Kapitalanteile ihre Bösitzer wechseln, und die neuen Kapitalbösitzer stottern ihre Delawarepartykosten dann langsam ab durch Durchgreifen in den Firmen, die da als Kapital ebenjene Partyveranstalter als neue Besitzer haben. Durchgreifen nicht nur einfach in die Firmenkassen, sondern vor allem durch Personalrauswurf, bis die Firmen personalkostensparend mangels Arbeitskräften arbeitsunfähig pleite gehen, aber dadurch ihrem Kapitalbesitzer entsprechende Abschreibungseinnahmen bescheren. Und falls die Post in Delaware wegen entsprechender "sanierungs"-bedingter Personalausdünnung einmal überlastet ist mit der Zustellung all der gesetzlich vorgeschriebenen Kapitalbesitzerwechselurkunden, gibt es als Ausweichadressen all der Firmen ja auch noch die Bahamas und die Isle of Man.

Berühmtester "Sohn" von Delaware[bearbeiten]

Außer ein paar Briefkästen umfasst der US-Bundesstaat Delaware auch den Walkampf-Schutzbunker von Jo Beiden, einem der seltenen Fälle von einem katholischen US-Präsidenten. Einmal hat er aus diesem Luftschutzkeller heraus bereits einen Walkampf gegen das Politmonster Donald Trampeltier gewonnen, doch das war unter der Sonderbedingung, dass das Coronavirus Donald Trampeltier eh schon die Macht über die USA abgenommen hatte. Trotzdem entschloss sich der nunmehr berühmteste Delawarer Jo Beiden zu einem zweiten Walkampf gegen das Monster, obwohl die USA dringend einen jüngeren Präsidenten bräuchten, sowohl jünger als Jo Beiden als auch jünger als Donald Trumpleteer. Denn steht vielleicht bei den beiden Gevatter Tod auch noch nicht vor der Tür, dann vielleicht aber dessen böser kleiner Bruder Dr. Alzheimer.